Guitar meets Violin 5 – Best of
Am 27.10.13 findet erneut die Guitar meets Violin (GmV) Benefizgala in der Paderhalle statt. Die Gäste dürfen sich dieses Jahr erneut auf einen Mix von Rock, Pop und Klassik freuen. Die Gala wird als “Best of” gestaltet. Im Internet konnten die Fans der letzten Jahre ihre Lieblingslieder auswählen und so das Programm 2013 aktiv mitgestalten. Natürlich gibt es noch das ein oder andere neue Stück extra oben drauf! Der Erlös geht zum einen, wie in den letzten Jahren üblich, an den ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn und zum anderen an die Aktion Lichtblicke von Radio Hochstift.

Auch dieses Jahr hat sich die Band Sellotape aus Paderborn/Bad Driburg wieder entschlossen, die GmV-Gala durchzuführen. Zusammen mit befreundeten Musikern werden erneut herausragende Stücke der Rockgeschichte auf der Bühne präsentiert. Die Fans dürfen sich auch dieses Jahr wieder auf die Interpretationen von Klassikern von AC/DC, Queen, Bon Jovi,  Toto u.v.m. freuen. Der zunehmende Erfolg des Projektes hat dazu geführt, dass sich vermehrt Musiker bei GmV gemeldet haben um das Projekt zu unterstützen. So konnte die Streicherbesetzung im Vergleich zum Vorjahr mal eben verdoppelt werden! Aufgrund des Erfolges wurde zudem entschieden, dass von nun an 2 Benefizprojekte in  der Region unterstützt werden sollen.  Der ambulante Kinderhospizdienst kümmert sich um die Betreuung von Familien, dessen Kinder lebensverkürzend erkrankt sind. Die Aktion Lichtblicke unterstützt Familien in der Region, welche unverschuldet in finanzielle Notlagen gekommen sind.

Kartenverkauf

  • Paderborner Ticket Center
  • Marienplatz 2a
  • 33098 Paderborn
  • Telefonisch unter 05251 299750
  • Online bei Vibus Online

Anfahrt